Mai 06 2013

Impakte auf der Erde

Die größten Asteroiden- und Kometeneinschläge auf der Erde der vergangenen 1,6 Milliarden Jahre

Nicht nur unser Mond, auch die Erde und die übrigen Himmelskörper unseres Sonnensystems, die eine feste Oberfläche besitzen, weisen Einschlagkrater von Asteroiden, Meteoriten oder Kometen auf. Durch ihre größere Masse und größere Oberfläche als unser Erdtrabant, hat die Erde bestimmt noch mehr Einschläge verkraften müssen, als der Mond. Doch im Gegensatz zum Mond und anderen geologisch nicht mehr aktiven Himmelskörpern erodieren solche Krater im Laufe der Jahrmillionen und sind nicht mehr unmittelbar als solche zu erkennen.
Auf der Website Science@home finden Sie eine Liste mit Einschlägen der vergangen 1,6 Milliarden Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Nach oben